Besonderes für ein gutes Leben

Buchveröffentlichung: 52 Schreibübungen zum Stressabbau

Wir dir manchmal auch alles zu viel? Hättest du gerne mehr Zeit für die Menschen und Aktivitäten, die dir wirklich am Herzen liegen? In meinem neuen Buch findest du 52 wirksame Schreibübungen, um Stress aufzulösen und dein Leben wieder entspannter zu genießen. Du brauchst keine teuren Kurse, nur Stift und Papier. 

Stress scheint zu unserem Alltag dazuzugehören wie das morgendliche Zähneputzen. Aber muss das so sein? Definitiv nicht. Lerne mit Hilfe von einfachen Schreibübungen, den Herausforderungen des Alltags mit Leichtigkeit zu begegnen und mehr Glück in deinem Leben zu kultivieren. 

Das Buch bei Amazon ansehen

Bewährte Methodik statt Hokuspokus

Schreibübungen (Journaling) sind in den USA seit den 1970er-Jahren eine etablierte Methode der Persönlichkeitsentwicklung. Dabei werden Fragen als Schreibimpulse eingesetzt, um Reflexions- und Erkenntnisprozesse anzuregen, verborgene innere Weisheit freizulegen und Veränderungen zu verankern. In meinem Buch “52 Schreibübungen zum Stressabbau – Mit Achtsamkeit und Gelassenheit zu einer gesunden Life Balance” gebe ich dir diese Wirkprinzipien an die Hand.

Wobei unterstützt dich dieses Buch?

  • Du lernst, die schönen Momente deines Lebens wieder mit Freude zu genießen
  • Du entwickelst eine gesunde Stressresilienz und gehst gelassener mit den Anforderungen des Alltags um
  • Du lernst, Stressfaktoren systematisch zu minimieren und mehr von dem zu kultivieren, was dir richtig gut tut
  • Du schaffst ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit, sodass deine Beziehungen an Qualität gewinnen
  • Du kultivierst mehr Achtsamkeit und erkennst frühzeitig, zu welchen Aufgaben du im Vorhinein Nein sagen möchtest

Für wen ist das Buch?

Du brauchst nicht toll formulieren können. Jeder kann von den Schreibübungen profitieren. Alles, was du brauchst, ist Stift und Papier und die Bereitschaft zur Veränderung. 52 inspirierende Texte und abgestimmte Schreibübungen begleiten dich ein Jahr lang durch einem Veränderungsprozess zu einer neuen Life Balance. Die Übungen sind so gestaltet, dass sie nicht viel Zeit erfordern und sich gut in den Alltag integrieren lassen.

Was leistet dieses Buch – und was will es nicht leisten?Schreibübungen zum Stressabbau

Das Buch zielt nicht darauf ab, Symptome oberflächlich zu kurieren, sondern unterstützt dich dabei, Stress und seine Ursachen nachhaltig aufzulösen. Die Texte und Schreibübungen leiten dich an, hinderliche Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen aufzudecken und auf hilfreiche Weise zu verändern. Da nachhaltige Veränderung nicht über Nacht geschieht, bietet dir das Buch 52 Schreibübungen, eine für jede Woche des Jahres. Das Buch wird so zu deinem persönlichen Coach, der dich auf dem Weg zu einer neuen Life Balance begleitet.

Das Buch bei Amazon ansehen

 

Kostenloses E-Book: Weniger Stress im Alltag!

Erfahre im kostenlosen E-Book, wie du Entspannung und Wohlbefinden schaffst, indem du einfache Schreibübungen nutzt. - Jetzt eintragen und sichern:

Deine Daten werden ausschließlich für den o.g. Zweck verwendet. Du kannst dich jederzeit abmelden.

5 Kommentare

  1. Lieber Paul, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Buch, in dem ich sicher Anregungen finde für mich persönlich und meine Arbeit. Denn: Ich folge Dir seit einer Weile sehr interessiert, weil mich das gleiche Thema umtreibt: Schreiben als Selbsterfahrung, Selbstheilung. Ich kombiniere Schreiben mit künstlerischem Gestalten. Außerdem nenne ich mich wortwerk und mache auch Yoga ? Viele Gemeinsamkeiten also… Ich würde mich über eine Vernetzung freuen. Viele Grüße, Beate
    Hier der Link zu meiner kleinen Seite: http://www.wortwerk.hamburg

    • Paul sagt

      Liebe Beate, vielen Dank, auch für das Teilen der Artikel! Ich freue mich immer über deine spannenden Facebooklinks und finde es wunderbar, dass du Schreibwerkstätten anbietest. Das hat nochmal eine andere Qualität als das Bloggen. Lass uns gerne in Kontakt bleiben :), kann mir gut vorstellen, dich auch mal im Interview hier vorzustellen. Viele Grüße in den Norden!

      • beatewortwerk sagt

        Danke, liebe Paul! Das wäre toll! 🙂 Viele Grüße nach Bielefeld – und ein schönes Wochenende, Beate

  2. Tiffy sagt

    Lieber Paul,
    ich bin sehr interessiert an Deinem Buch.
    Wenn es irgendwo erhältlich ist, außer bei Amazon, kaufe ich es sofort!
    Liebe Grüße, T.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.