Schreib dich glücklich

30-Tage-Mailkurs, um deinen inneren Kompass zu finden

Eigentlich treibst du mehr durch dein Leben, als dass du lebst. Du hast einmal einen Weg eingeschlagen und läufst jetzt einfach weiter. Du rennst. Im Hamsterrad. Viel zu selten nimmst du dir Zeit für dich selbst. Für das, was dir wirklich wichtig ist. Dein Leben erfüllt dich nicht. Wohl auch, weil du irgendwann den Kontakt zu deinen Gefühlen verloren hast.

  • Warum machst du das alles?
  • Was willst du wirklich vom Leben?
  • Geht es nicht auch einfacher?

Bestimmte deinen Standort und richte deinen Kompass neu aus

Wenn du dich in der Beschreibung in Ansätzen wiedererkannt hast, dann bist du in bester Gesellschaft. Den meisten von uns geht es irgendwann im Leben mal so. Mich eingeschlossen. Und seien wir ehrlich: In unserer digitalisierten, superschnellen und allzeit bestgelaunten Leistungsgesellschaft ist das auch kein Wunder. So viele Erwartungen, vorgefertigten Schablonen, Vergleiche.

  • Sehnst du dich danach, dein Leben nicht mehr von außen diktieren zu lassen, sondern deinem eigenen inneren Kompass zu folgen?
  • Willst du wieder mehr Lebensfreude und Glück empfinden?
  • Hast du es satt, dich gehetzt und getrieben zu fühlen?

Dann habe ich eine gute Nachricht: Ein erfülltes Leben ist kein Hexenwerk. Es erfordert allerdings, dass du dich mit dir und deinen Werten auseinandersetzt und dann dein Denken konsequent neu ausrichtest. Denn deine Gedanken bestimmen deine  Handlungen und Erfahrungen und damit letztlich deine Wirklichkeit.

Dein Partner für Reflexion und konstruktive Denkgewohnheiten

Die Denkprinzipien sind simpel, die Schwierigkeit: Wir müssen sie kontinuierlich trainieren, damit sie unseren Alltag von innen heraus ändern. Oft nehmen wir uns einfach nicht die Zeit, innezuhalten und zu reflektieren. Wir handeln auf Autopilot statt unsere Gewohnheiten zu hinterfragen.

Dieser Kurs hilft dir dabei, dir Zeit für eine innere Inventur zu nehmen und dir die richtigen Fragen zu stellen. Er gibt dir konkrete Übungen an die Hand, mit denen du dein Denken konstruktiver gestaltest und dein Handeln nach deinen eigenen Werten ausrichtest.

Er ist dein Trainingspartner auf dem Weg in ein erfüllteres Leben.

Welche Inhalte bietet dir der Kurs?

Lektionen & Übungen: Du erhältst über 30 Tage jeden Morgen um 6 Uhr eine Mail mit einer neuen Lektion und einer Übungsaufgabe, die du schriftlich erledigen darfst. Denn das Schreiben verankert deine Erkenntnisse und Aha-Momente viel tiefer als bloßes Lesen und Darüber nachdenken.

Austausch mit Gleichgesinnten: Du hast die Möglichkeit, dich in einer geschützten Facebook-Gruppe über die Inhalte des Kurses auszutauschen. Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass es einer der größten Erfolgsfaktoren in Veränderungsprozessen ist, eine Gruppe im Rücken zu haben, in der man sich gegenseitig unterstützt.

E-Mail Coaching: Wenn du bei bestimmten Themen alleine nicht weiterkommst oder du bei der Umsetzung auf Schwierigkeiten stößt, biete ich dir an, ein E-Mailcoaching in Anspruch zu nehmen. Per E-Mail kannst du Fragen zu Themen klären, die sich für dich aus den Kurslektionen ergeben haben, und dir individuelle Lösungsvorschläge und neue Perspektiven holen.

Lass uns noch einmal zusammenfassen:

Was verändert sich in deinem Leben, wenn du diesen Kurs machst?

Dieser Kurs hilft dir,

  • dich mit den wesentlichen Fragen deines Lebens zu beschäftigen
  • dir Klarheit über deine Werte zu verschaffen
  • dich von alten Verletzungen und hinderlichen Denkmustern zu lösen
  • dir bewusst zu werden, was du vom Leben willst und was dich glücklich macht
  • deine persönlichen Kraftquellen zu kultivieren

Nach den 30 Tagen bist du kein neuer Mensch, aber du wirst deinen inneren Kompass klarer vor dir haben und du wirst – wenn du die Übungen wirklich gemacht hast – ein Repertoire an Methoden zur Verfügung haben, um deinen Alltag gelassener und glücklicher zu gestalten.

14 Tage Geld-zurück-Garantie

Ich bin von der Wirkung des Kurses überzeugt. Meine Einladung an dich: Gib dem Kurs, wenn du dich einmal für ihn entschieden hast, auch die Chance zu wirken. Zieh ihn 14 Tage lang durch. Wenn du rein gar nichts aus den Lektionen für dich mitnehmen konntest, kannst du dir den Kaufpreis dann problemlos erstatten lassen.

Du hast noch Fragen zum Kurs? Schreib mir gerne eine Nachricht und ich bemühe mich, alle Unklarheiten auszuräumen.

Ich freue mich, dich mit diesem Kurs beim Wiederfinden deines inneren Kompass zu begleiten.

Alles Liebe

Was sagen andere Kursteilnehmer?

“Dein Kurs hat mir sehr geholfen. Durch intensives Beschäftigen mit mir selbst und deinen Materialien konnte ich meine Zufriedenheit spürbar erhöhen. Danke Paul!”

Hannah, 37

“Durch dieses neue Wissen bin ich im Alltag viel entspannter geworden. Ich merke, dass ich viel schneller in ein lösungsorientiertes Mindset zurückfinde und es ist wirklich so: Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Ich bin total fasziniert von den vielen guten Zufällen, die ich seit dem Kurs erlebt habe.”

Fabian, 29

“Durch Zufall entdeckt. Mit Plan verändert. So lässt sich die Auswirkung auf mein Leben beschreiben. Ich bin mir sicher, dass mich die Erkenntnissen aus dem Kurs noch lange begleiten werden.”

Frauke, 54